Medienberichte


LAchner Meeting mit 270 Teilnehmern

Am letzten Sonntag fand das LAchner Meeting auf den Sportanlagen Seefeld statt.

 

Über 270 Kinder und Jugendliche haben sich im Sprint, im Ballwurf und im Weitsprung gemessen. Die Teilnehmenden des UBS Kids Cups eröffneten den Anlass in Jahrgangskategorien. Beim Sprint wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft und beim Weitsprung sowie dem Ballwurf entschieden Zentimeter.

Bei genügender Punktzahl konnten sich die Sportler beim UBS Kids Cup für den kantonalen oder sogar Schweizerfinal qualifizieren.

Auch die jüngsten Teilnehmer gaben im Mini Sprint alles, um bei den Finalläufen des schnellsten Lachners dabei zu sein. Zum Schluss jeder Jahrgangsgruppe durften die sechs schnellsten, in Lachen wohnhaften Kinder um den Titel «Dä/diä schnällscht Lachner/in» sprinten, bei welchem zudem die Chance zur Qualifikation für den Kantonalfinal vom Visana Sprint bestand.  

 

Trotz den heissen Temperaturen kam der Wettkampfgeist und die guten Resultate nicht zu kurz. Der Lohn: Alle Kinder durften einen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen und die besten eine Medaille und / oder ein Diplom.

 

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste LAchner Meeting am 2. Juli 2023


Vorschauberichte 2022


Anlassbericht im March-Anzeiger


Vorschau im March-Anzeiger